ZITRONEN LIMONADE

Das Shooting heute dreht sich Gottseidank um eiskalte Zitronenlimonade. Mit Crushed Ice... Wie man Crushed Ice selber macht ohne den Küchentisch zu zerstören hat uns der Barman von der Bar gegenüber gezeigt.
Zitronen Limonade
Für 4 Personen
6 Bio Zitronen
150 g brauner Zucker
1 TL Ascorbinsäure
750 ml Wasser
einige Pfefferminzblätter
crushed ice (oder Eiswürfel)
Zubereitung
Die Zitronen heiss waschen und die Schale dünn abschneiden, dann die Zitronen auspressen. Den Saft mit der abgeschnittenen Schale, dem Zucker, der Ascorbinsäure und dem Wasser aufkochen und etwa 10 Minuten einkochen lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat, mit einem Sieb die Schalen absieben, dann abkühlen lassen. Den Sirup mit eiskaltem Wasser oder Mineralwasser mischen, mit Crushed Ice und frischer Minze servieren.
Crushed Ice: Enweder im Standmixer herstellen in dem man zum Beispiel Smoothies mixt oder in einem Plastiksäckchen und einem Fleischklopfer und einer stabilen Oberfläche. Wir übernehmen keine Verantwortung...aber viel Spass.